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Überblick

Dieser Berichtsbereich eröffnet Ihnen die Möglichkeit statistische Auswertungen zu bestimmten Daten Ihres Mitarbeiterstabs zu machen und diese auch grafisch aufbereitet zu erhalten. 

Im Unterschied zur Mitarbeiterliste wird hier der Fokus nicht auf die Daten pro Mitarbeiter  bzw Mitarbeiterin gelegt, sondern auf die Verteilung von bestimmten spezifischen Werten innerhalb Ihres Unternehmens, wie zum Beispiel die Alterstruktur. 

Parameter

Die Parameter dieses Berichts sind

  • Format: Bildschirmanzeige, pdf, print, xls
  • Stichtag: Standardeinstellung ist das Tagesdatum, es sind aber auch zukünftige und vergangene Daten möglich. 
  • Variante: nach Alter, nach Art, nach Ausmaß, nach Geschlecht und nach Status. (Durch Strg+Tab ist es möglich, zwei oder mehr Varianten in einem Bericht auswerten zu lassen!) 
  • Status: Aktiv, Ausgetreten, Inaktiv (Durch Strg+Tab ist es möglich, zwei oder mehr Varianten in einem Bericht auswerten zu lassen!) 
  • Suche (Textfeld für die fakultative Eingabe von Stichwörtern wie Mitarbeiter- oder Standortennamen, standardmäßig mit "Organisationseinheit, Standort order Kostenstelle" hinterleg) 
  • die obligatorische Checkbox mit der Auswahl von Losen Gruppen und Organisationseinheiten bzw., je nach Organisationsstruktur,  auch Kostenstellen und Standorten 

Berichtsausabe

Die Daten, die in Listenform ausgegeben werden, differieren je nach gewählter Variante. 

Variante Alter 

  • Geschlecht
  • Altersgruppen, in 11 Dekaden 5-Jahres-Schritten eingeteilt
  • Balkendiagramm mit den Summen je Dekade bzw. aufgeschlüsselt nach Geschlechtszugehörigkeit

Die Wartung der Daten zum Alter erfolgt über die Eingabe des Geburtsdatums in der Personenmaske/Stammdaten.

Variante Art

  • Arbeiter bzw. Angestellte
  • Geschlecht
  • Tortendiagramme mit den Gesamtwerten bzw. aufgeschlüsselt nach der Geschlechtszugehörigkeit

Die Wartung der Daten zur Art der Beschäftigung erfolgt über die Personenmaske/Beschäftigung/Beschäftigungszustände

Variante  Ausmaß

  • Arbeitszeit-Ausmaß in Prozent, aufgeschlüsselt in Zehnerschritten
  • Geschlecht
  • Tortendiagramme mit den Gesamtwerten bzw. aufgeschlüsselt nach der Geschlechtszugehörigkeit

Die Wartung der Daten zum  Beschäftigungsausmaß erfolgt über die Personenmaske/Beschäftigung/Beschäftigungszustände

Variante Geschlecht

  • Geschlechtszugehörigkeit
  • Tortendiagramm zur Geschlechtszugehörigkeit

Die Wartung der Daten zur Geschlechtszugehörigkeit erfolgt über die Eingabe des Geschlechts in der Personenmaske/Stammdaten.

Variante Status

  • Aktiv/Inaktiv/Ausgetreten
  • Geschlechtszugehörigkeit
  • Tortendiagramme mit den Gesamtwerten bzw. aufgeschlüsselt nach der Geschlechtszugehörigkeit

Die Wartung der Daten zur Art der Beschäftigung erfolgt  in der Personenmaske/Beschäftigung/Beschäftigungszustände.  bzw. über die Erfassung von Austritten aus der Organisation. 

Beispiel

Hier wurde eine Auswertung der Mitarbeiter nach ihrer Beschäftigungsart gemacht.

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Größe (in Bytes)38913902
Version 7 von Renate Fuchs-Schreiber
am 31.10.22 08:48:15
Name: Mitarbeiterstatus - Mitarbeiter
Variante: main - default
Status: Veröffentlichung
Version 8 von Renate Fuchs-Schreiber
am 31.10.22 11:13:51
Name: Mitarbeiterstatus - Mitarbeiter
Variante: main - default
Status: Veröffentlichung