Update 2024-05-06

Es wurde auf die Version 4.57.0. aktualisiert.

Neue Features

Suchfunktion für den Feiertagskalender

Bei der Auswahlliste der anzuwendenden Region für den passenden Feiertagskalender in po_showPersons.act/Einstellungen/Zeiterfassung/Feiertagskalender wurde eine Suchfunktion hinzugefügt, die Ihnen nun ermöglicht, den passenden Feiertagskalender schneller zu finden.

Geschlecht "divers"

In der Darstellung der Mitarbeiterstatistik bzw. Mitarbeiter-Demographie am Dashboard von HR-Expert wurde nun auch das Geschlecht "divers" visualisiert.

Auch der Avatar von Personen ohne Profilbild ist nun geschlechtsneutral gestaltet:

Bezahlte Mahlzeiten in der Dienstreise-Abrechnung

Mit diesem Release ist nun möglich, bei der Abrechnung von Dienstreisen, im Block "tägliche Abzüge", den Abzug für vom Unternehmen bezahlte Mahlzeiten mit einem Klick für alle Tage der Reise zu erfassen bzw. alle Mahlzeiten einer Art (Frühstück, Mittagessen, Abendessen) für alle Tage der Reise auf "unbezahlt" zu setzen.  Zusätzlich wurde die Funktion "Keine vom Unternehmen bezahlte Mahlzeiten (Abzüge)" nach oben verschoben.
Besonders bei langen Dienstreisen wird dadurch die Eingabe der Abrechnung vereinfacht, da nun nicht mehr für jede Mahlzeit an jedem Reisetag separat entschieden werden muss.

Wochenarbeitszeit bei Auswahlliste des Wochenprogramms

Die Auswahlliste von Wochenprogrammen für eine Person, die unter Personen/Einstellungen/Zeiterfassung angeboten wird, weist nun auch die wöchentliche Arbeitszeit auf. Damit kann das passende Programm schneller gefunden werden, zumal die Arbeitszeit auch für die Suchfunktion verwendet werden kann.
wochenprogramm

Optische Trennung in der Reisekostenabrechnung

Sobald das Datum einer via Reiseantrag beantragten Dienstreise vergangen ist, wird automatisch zu dieser Reise eine Reiseabrechnung erstellt.
Neu ist, dass ab der Version 4.57 eine deutliche optische Trennung zwischen dem Reiseantrag und der dazugehörigen Abrechnung erkennbar ist.

Kommentare (0)