WARNUNG: Sie betrachten nicht die Live-Version, sondern eine ältere Version.

Portal & Organisation

Das Modul Portal & Organisation erlaubt die Festlegung und Gestaltung der grundlegenden Strukturen des Webdesk.
Dieses Grund-Gerüst besteht aus der Organisationsverwaltung, der Berechtigungssteuerung, Layout und Customizing sowie den Systemeinstellungen. 

Mit der Organisationsverwaltung wird die hierarchsiche Struktur des Unternehmens abgebildet und verwaltet. Hierzu gehört die Verknüpfung der Organisationsstrukturen (Organigramm, Gruppen/Abteilungen) miteinander, sowie deren Abbildung im Organigramm und die Verwaltung der Mitarbeiter.
Die Rollenverwaltung berücksichtigt die Funktionen, welche Mitarbeiter im Unternehmen erfüllen (Vorgesetzter, Personalabteilung, ..), inklusive der Stellvertreterregelung.

Die Berechtigungssteuerung erlaubt eine gezielte Vergabe von diversen Zugriffen, beispielsweise auf bestimmte Formulare, Informationsfunktionen, Auswertungslisten etc. Die Einsichtserlaubnis dient als weiteres Steuerungselement bei der Berechtigungsvergabe, denn mit ihr wird definiert, wer wen einsehen darf.

Mit Customizing und Layout Funtkionalitäten wird der Webdesk individuell an die jeweiligen Kundenwünsche angepasst. Zu diesem Zweck dient die Verwaltung und Adminisitrierung von Aktionen und Konfigurationen, die Darstellung des Menübaumes. Mit Hilfe der Sprachverwaltung (Internationalisierung) kann der Webdesk auch mehrsprachig gestaltet werden.

Die Systemeinstellungen bieten erweiterte Funktionalitäten zur Verwaltung und Wartung  des Webdesk EWP. Unter anderem werden hier diverse Monitoring-Tools bereit,

Kommentare (0)