Praktisches zu Konfigurationen

Konfigurationen leiten sich von Aktionen ab, welche konfiguriert werden können. Beim Anlegen einer neuen Konfiguration geht man wie folgt vor:

  1. Entsprechende Aktion auswählen
  • für neue Auswertungsliste >  Aktion ta_getOrgJournal.act
  • für neue Statistik > Aktion ta_getStatistic.act
  • für neue Buchungsliste > Aktion ta_getOrgAccounts.act
  • für neuen Abteilungskalender > ta_getOrgCalendar.act
  • für neuen Kalender > Aktion ta_getCalendar.act
  • für  neuen Gruppenkalender > Aktion ta_getGroupCalendar.act
  • für  neuen Jahres-Gruppenkalender > Aktion ta_getOrgCalendarYearly.act
  1. Neue Konfiguration
  • Neue Konfiguration direkt aus der Aktionsübersicht > Anklicken der Schaltfläche "Neue Konfiguration"
    ODER
  • In Aktion hineinklicken > Reiter Einstellungen > Schaltfläche "Neue Konfiguration" anklicken
  1. Allgemeine Konfigurationseinstellungen
  • Befüllen der allgemeinen Felder
    • Aktionstyp > wird automatisch mit Konfiguration hinterlegt
    • Name
    • Überschrift > Speichern
  • Reiter Einstellungen 
    • Optionale Beschreibung der Konfiguration
    • Selektion eines Icons (scheint im Menübaum auf) > Speichern
  • Reiter Berechtigungen
    • Vergabe der Berechtigungen > Speichern
  1. Konfigurationsdetails
  • Anklicken der Schaltfläche Konfigurationsdetails bearbeiten, um die Konfiguration festzulegen
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