Vergleichsreport

Vergleiche Einstellungen
Änderungen von:
bis:
Typ:

Veränderungen an Parts

Part "Inhalt" wurde verändert


Veränderungen des Inhalts
Klicken Sie für eine detaillierte Beschreibung auf die geänderten Stellen:
Benutzen sie die linke oder die rechte Maustaste, um zur jeweils vorherigen bzw. nachfolgenden Änderung zu gelangen.
 ersteletzte 

Das Webdesk EWP Modul Project Time Management ermöglicht die Buchung, Erfassung und Korrektur von produktiven Leistungszeiten ("Projektzeiten"). Diese gebuchten Zeiten können realen Projekten, internen Tätigkeiten, Kunden, Kostenstellen oder anderen frei konfigurierbaren Kategorien zugeordnet werden.

Der Projekt-Begriff ist hierbei weiter gefasst und kann grundsätzlich jegliches Leistungsobjekt umfassen, auf welchem eine Tätigkeit des Mitarbeiters über die Zeit gebucht werden kann.

Beispiele für solche bebuchbaren Leistungsobjekte wären:

  • Projekte, Subprojekte, Arbeitspakete
  • Kostenstellen, Kostenträger
  • Organisationseinheiten
  • Prozesse
  • Produkte

Wie der Projektbegriff tatsächlich verwendet wird, ist demnach flexibel definierbar. Das bebuchbare Objekt hängt in einer "Projektstruktur", um ähnliche Projekte in einem Baum gruppieren zu können. Die oben genannten Differenzierungen könnten dazu dienen, um mehrere Projektstrukturen zu definieren. Innerhalb einer Projektstruktur kann ein beliebig tiefer Baum mit Projekt-, Subprojekt bzw. Sub-...Subprojekten erstellt werden. Wie tief ein solcher Baum werden kann, ist konfigurierbar. Die Erfassung der Projektzeiten ist Das primäre Ziel dieses Moduls ist die einfache und übersichtliche Erfassung und Auswertung von Produktivitätszeiten. In Webdesk EWP ist die Erfassung dieser produktiven (Projekt-)Zeiten über mehrere Varianten möglich:

  • tägliche, wöchentlich wöchentliche oder monatliche Erfassung von Projektzeitaufwänden im nachhineinNachhinein
  • Real-Time Projektzeitbuchung (über "Stopp-UhrStoppuhr")
  • Automatische Generierung von Projektzeiten aus Anwesenheitsbuchungen (für "Nicht-Projektzeiterfasser")nicht-projektspezifische Mitarbeiter)

Für den Administrator können sich in diesem Modul unter anderem die folgenden Fragestellungen ergeben:

Organisation & Projektstruktur

Erfassung, Buchung und Auswertung

Wie erstelle ich neue bebuchbare Projekte?

Welche Möglichkeiten habe ich bei der Konfiguration von Projekten?

Wie buche/erfasse ich Projektzeiten in Webdesk EWP?

Wie werte ich Projektzeiten aus?

Wie kann ich meine eigenen Reports erstellen?

Berechtigungsmanagement

Konfiguration & Personalisierung

Wie vergebe ich Zugriffs- und Buchungsberechtigungen für die Projektzeiterfassung?

Wie ändere ich Systemparameter in der Projektzeiterfassung?

Wie kann ich die Projektzeit-Aktionen auf meine Bedürfnisse zuschneiden?

Mime Typetext/xmltext/xml
Datei-name
Größe (in Bytes)16472453
Version 7 von Mr. Berwanger
am 09.11.18 12:55:19
Name: Modul Projecttime
Variante: main - default
Status: Veröffentlichung
Version 8 von Mr. Berwanger
am 13.11.18 12:38:34
Name: Modul Project-Time
Variante: main - default
Status: Entwurf