WARNUNG: Sie betrachten nicht die Live-Version, sondern eine ältere Version.

Troubleshooting

TODO

Mögliches Problem: Lösungsmöglichkeit:

Bei der Installation: statt „Features zu einer vorhandenen SQL Server 2016-Instanz hinzufügen“ die Option „SQL Server 2016 neu installieren“ ausgewählt, und damit eine 2. Instanz angelegt die Probleme bereitet

Außer der SQLEXPRESS - Instanz alle anderen Instanzen deinstallieren und den PC neu starten

Probleme bei der weiteren Installation bzw. Einrichtung 

In den Windows Diensten kontrollieren ob die Dienste gestartet sind

Webdesk TA Connector Anmeldedaten

Unter Windows-Diensten im Tab Anmelden ein lokales Domänen-Konto mit dem entsprechenden Passwort eintragen und mit ok bestätigen 

SQL Datenbanken

Der angelegte Benutzer  muss der Besitzer der Datenbanken sein, um Daten lesen, schreiben und löschen zu dürfen, da ansonsten der Webdesk nicht ordnungsgemäß funktionieren kann.

Kommentare (0)