WARNUNG: Sie betrachten nicht die Live-Version, sondern eine ältere Version.

Menü & Navigation

Das Hauptmenü des Benutzers befindet sich auf der linken Seite des Bildschirms. Es kann minimiert oder komplett versteckt werden - abhängig vom eingestellten Modus, dem verwendeten Gerät und den Menüeinstellungen.

Durch Klick auf den Menü-Stack
lässt sich das Menü minimieren

Menü-Suche

Responsive only

Sie können das Menü nach Menüpunkten und deren Umschreibungen durchsuchen.

Suche nach Menüpunkt: Ihr gesuchter Menüpunkt ist etwas mit "Reise", Sie wissen aber nicht (mehr) wie der Menüpunkt genau heisst und wo in der Menüstruktur er sich befindet. Einfach "reise" eintippen — Groß- und Kleinschreibung spielt keine Rolle — und alle Menüeinträge die irgendwo im Namen "reise" enthalten werden gezeigt.

Suche mit einer Umschreibung: Mit der Suche nach z.B. "reise" finden Sie u.a. auch Menüeinträge die den Suchbegriff nicht im Namen enthalten, die aber mit dem Suchbegriff zu tun haben, z.B. der Menüpunkt "Fehlzeitantrag". Dort können Sie Fehlzeit beantragen, und einer der möglichen Fehlgründe ist die "Dienstreise". Deshalb hat Ihnen Webdesk auch jenen Menüpunkt angeboten.

Menüpunkt

Menüpunkte befinden sich im Hauptmenü. Darauf Klicken öffnet die zugeordnete Anwendungsseite.

In neuem Tab öffnen

Klicken auf das Symbol "In neuem Tab öffnen" öffnet den zugeordneten Menüpunkt in einem neuen Browser-Tab.

Menüordner

Diese Ordner befinden sich im Hauptmenü, um Menüpunkte zu gruppieren. Welche Menüpunkte in den Menüordnern enthalten sind, ist konfigurierbar. Generell werden Menüordner dazu verwendet ähnliche Menüpunkte logisch zu gruppieren.

Einen Menüordner zu öffnen oder zu schließen, je nach vorherigem Zustand, bewirkt das Anzeigen oder Ausblenden der untergeordneten Menüpunkte.

Menü Button

Siehe hier.

Kommentare (0)