WARNUNG: Sie betrachten nicht die Live-Version, sondern eine ältere Version.

Administration

Hier finden Sie das Handbuch zur Administration und Konfiguration von Webdesk EWP. Webdesk EWP ist modular aufgebaut und bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten zur individuellen Anpassung des Programms an die Anforderungen Ihres Unternehmens.

Das Handbuch für Administratoren unterteilt sich in die folgenden Teile:

  • Portal & Organisation: Allgemeine Verwaltung von Organisationseinheiten (Personenstammdaten, gruppen, etc.), Berechtigungssteuerung, Anpassung des Layouts, Systemeinstellungen
  • Time & Attendance: Einstellung und Konfiguration der Funktionen für Zeiterfassung, Zeitkorrektur, Überstunden, Zeitschemata, etc.
  • Travel: Einstellung und Konfiguration der Funktionen für Reiseplanung, Reisekostenabrechnung, Schnittstelle zur Lohnverrechnung, Zuständigkeiten, etc.
  • Workflow: Erstellung und Konfiguration von eigenen, maßgeschneiderten Workflows inklusive Zuständigkeitsvergabe und Gemehmigungswesen
  • Groupware: Einstellungen zur Einbindung von externen Planungstools wie Groupware-Kalendern (IBM Lotus Notes, Microsoft Outlook) und Synchronisation mit Webdesk EWP-Funktionen
  • Reporting: Erstellung und Konfiguration von individuellen Eclipse BIRT Reportdefinitionen auf Basis der von Webdesk EWP gesammelten Daten
  • Projecttime: Einstellungen im Zusammenhang mit der Erfassung von Projektzeiten sowie deren Zuweisung zu Kunden, Kostenstellen, Gruppen, etc.
Kommentare (0)