Stammdaten / Konten

Anlegen einer neuen Konfiguration

Bei Bedarf können mehrere Konfigurationen der Stammdaten / Konten angelegt werden, wenn z.B. bei ausgewählten Abteilungen andere Konten oder Stammdaten angezeigt werden sollen. Hierzu geht man auf die Aktion "Stammdaten / Konten" (ta_showPersonalData) und klickt auf die Schaltfläche "Neue Konfiguration".

Die neue Konfiguration wird entsprechend mit

Nach dem ersten Speichern können allgemeine Einstellungen vorgenommen werden:

Anschließend werden die Konfigurationsdetails bestimmt >> Schaltfläche "Konfigurationsdetails bearbeiten" anklicken

Stammdaten

Name Beschreibung

employeeID

Personalnr.

firstName

Vorname

lastName

Nachname

orgUnit

Abteilung

region

Region

stabt

Abteilung

stakoart

Kostenart

stakosnr

Kostennr.

stakost

Kostenstelle

...

...

Name Beschreibung

userName

Benutzername

email

E-Mailadresse

employeeID

Personalnr.

shortName

Kürzel

...

...

Konten

Die Konten können in 2 Spalten angezeigt werden - linke und rechte Spalte. Für die jeweilige Spalte kann eine eigene Überschrift eingegeben werden.

Möchte man eine bestehende Konfiguration verändern, z.B. durch Entfernung oder Hinzufügen neuer Konten, Änderung oder neue Vergabe von Berechtigungen etc., so wird die gewünschte Konfiguration ausgewählt.

Dies kann entweder über den Menübaum geschehen:

Oder über die Aktion selber:

Ist man bei der richtigen Konfiguration angelangt, klickt man auf die Schaltfläche "Konfigurationsdetails bearbeiten". Die Konfiguration kann nun beliebig verändert werden.