Vergleichsreport

Vergleiche Einstellungen
Änderungen von:
bis:
Typ:

Veränderungen an Parts

Part "Inhalt" wurde verändert


Veränderungen des Inhalts
Klicken Sie für eine detaillierte Beschreibung auf die geänderten Stellen:
Benutzen sie die linke oder die rechte Maustaste, um zur jeweils vorherigen bzw. nachfolgenden Änderung zu gelangen.
 ersteletzte 

In diesem Tab befinden sich verschiedene Subtabs.

Wichtig: Beachten Sie Zeitabgrenzung und Historisierung  damit Sie die beabsichtigte Wirksamkeit und Historisierung erzielen!

Telefon und E-Mail

Dieses optionale Untermenü ist in die Bereiche Privat und geschäftlich unterteilt.

Im privaten Bereich besteht die Möglichkeit in den Textfeldern die private E-Mail-Adresse eine private Mobilnummer und eine private Telefonnummer einzutragen.  Der geschäftliche Bereich bietet Textfelder für eine E-Mail-AdresseHandynummerBüro Telefonnummer und eine Büro Faxnummer.

Privatadressen

In diesem Untermenü werden 1 oder mehrere private Wohnanschriften eingetragen und in einer History aufbewahrt. Die Anschrift ist für die Sozialversicherungsanmeldung erforderlich. Es befinden sich hier Textfelder für die Strasse, Adress-Zeile 2 und 3, Postleitzahl und Stadt. Das Land ist mit einem anpassbaren Auswahlfenster hinterlegt. Es befindet sich auf der rechten Seite die Möglichkeit diese Adresse, durch Häkchensetzung, zu spezifizieren. Entweder wähle ich aus "primäre (Melde-)Adresse" und/ oder "Korrespondenz-Adresse". Auch die Gültigkeit dieser Wohnanschrift ist in den beiden Textfeldern anzugeben.

Zu jeder Zeit kann nur 1 Adresse als primär markiert sein. Sobald eine neue Adresse dieses Attribut zugewiesen bekommt korrigiert das System automatisch das Feld "Gültig bis" der bislang als primär markierten Adresse.

Unterhalb der Eingabemaske werden die aktiven Wohnanschriften angezeigt, darunter alle Einträge deren Gültigkeit abgelaufen ist. Es sind auf dieser Maske die beiden System-Buttons "Neu" für die Eingabe einer neuen Adresse und "Zeile löschen" um einen Eintrag aus der Liste zu entfernen.

Geschäftsadresse

In diesem Untermenü besteht die Möglichkeit 1 aktuelle Geschäftsadresse einzutragen. Dafür vorgesehene Textfelder sind Büro Adresse, Büro Postleitzahl, Büro Stadt, Büro Land.

 Die Anschrift ist für die Sozialversicherungsanmeldung erforderlich.

Durch Setzen des Häkchens bei „Synchronisation mit zugewiesenem Standort“ wird von HR-Expert die (beim Standort) hinterlegte Adresse eingetragen. Voraussetzung dafür ist im Reiter Organisation - Gruppen eine Zuordnung zu einem Standort, sofern diese konfiguriert wurden.

Sofortnachrichten-Dienste

In diesem Untermenü besteht die Möglichkeit Web-Dienste einzutragen (z.B. facebook, Skype, Google+). Im Textfeld "Dienst-Anbieter" kann angegeben werden um welchen Dienst es sich handelt, auch ein Textfeld für den Benutzernamen und die Gültigkeitsdauer kann angegeben werden. Mit einem Häkchen kann 1 Dienst den Status primär bekommen. In diesem Untermenü wird die Gültigkeitsdauer nicht vom System angepasst, kann aber manuell jederzeit bearbeitet werden. Abgelaufene Accounts werden in einer Liste darunter angeführt. 

Webprofile

Dieses Untermenü unterscheidet sich von Sofortnachrichten nur minimal.

daisy:7744

Privatadressen

daisy:7745

Geschäftsadresse

daisy:7746

Sofortnachrichten-Dienste

daisy:7747

Webprofile

daisy:7748
Mime Typetext/xmltext/xml
Datei-name
Größe (in Bytes)3785655
Version 4 von Inge Lederhofer
am 25.08.17 14:52:12
Name: Kontaktinfos
Variante: main - default
Status: Veröffentlichung
Version 5 von Inge Lederhofer
am 08.09.17 11:04:04
Name: Kontaktinfos
Variante: main - default
Status: Veröffentlichung