Formular-Elemente und Eingabefelder

Formular-Elemente und Eingabefelder werden verwendet, um dem System Informationen zur Verarbeitung weiterzugeben (z.B. Dauer, Ort, gefahrene Kilometer bei der Dienstreise). Die am häufigsten genutzten Eingabemöglichkeiten werden im Folgenden kurz erklärt:

Assistent

DR_Abrechnung Responsive
Vergrößern

Ein Assistent ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. Im Allgemeinen werden Assistenten verwendet, um in kleinen logischen Schritten größere Aufgaben zu bewältigen. Es gibt verschiedene Arten des Verhaltens für den Assistenten:

Ein Beispiel des Assistenten in der Webdesk Anwendung ist das Formular "Dienstreise-Abrechnung".

Assistenten beinhalten die Timeline mit einer Auflistung der Schritte (in der Regel an der Oberseite des Formularbereiches), den Formularbereich sowie Schaltflächen zur "Vor/Zurück"-Navigation um zum vorherigen/nächsten Schritt zu gelangen.

Datumsauswahl

Datumsauswahl 
Die Datumsauswahl ist ein Oberflächen-Element, das dem Benutzer erlaubt, das Datum auszuwählen. Ein Eingabefeld ist mit dieser Schaltfläche kombiniert.

Webdesk EWP ermöglicht es, das Datum ohne Formatierung direkt in das Eingabefeld einzugeben. Das eingegebene Datum wird automatisch formatiert.

Zeitauswahl

Zeitauswahl 
Die Zeitauswahl ist ein Oberflächen-Element, das dem Benutzer erlaubt, die Zeit auszuwählen. Mit dieser Schaltfläche ist ein Eingabeelement kombiniert, welches es dem User erlaubt, aus einer Reihe von vordefinierten Zeitpunkten auszuwählen, ohne tippen zu müssen. 

Webdesk EWP ermöglicht es, die Zeit ohne Formatierung in das Eingabefeld direkt einzugeben. Die eingegebene Zeit wird automatisch formatiert.

Weitere Auswahlmöglichkeiten

Dropdown_Standard

Auswahl_DoubleList
Vergrößern