WARNUNG: Sie betrachten nicht die Live-Version, sondern eine ältere Version.

Reiter Kontaktinfos - Privatadressen

In diesem Bereich werden eine oder mehrere private Wohnanschriften eingetragen und in einer History aufbewahrt.  

Zu jeder Zeit kann nur eine Adresse als primäre (Melde-)Adresse markiert sein. Sobald eine neue Adresse dieses Attribut zugewiesen bekommt korrigiert HR-Expert automatisch das Feld "Gültig bis" der bislang als primär markierten Adresse. 

Die Anschrift ist für die Sozialversicherungsanmeldung erforderlich, oder für jegliche Form von Verträgen. Auch für die Koordination von jeglicher Aktivität außerhalb des Betriebes ist die private Anschrift des Mitarbeiters hilfreich.

Eine Korrespondenz-Adresse kann interessant sein, wenn der Mitarbeiter sich längere Zeit an einer anderen Anschrift aufhält, dort aber nicht gemeldet ist. Beispiel dafür könnte sein, dass die Handwerker eine länger andauernde Reparatur an der Meldeadresse durchzuführen haben.

Unterhalb der Eingabemaske werden die aktiven Wohnanschriften angezeigt, darunter alle Einträge deren Gültigkeit abgelaufen ist.

Es sind auf dieser Maske die beiden System-Buttons "Neu" für die Eingabe einer neuen Adresse und "Zeile löschen" um einen Eintrag aus der Liste zu entfernen.

Wichtig: Beachten Sie Zeitabgrenzung und Historisierung damit Sie die beabsichtigte Wirksamkeit und Historisierung erzielen!

Kommentare (0)