Kostenstellen Feldverzeichnis

Grundsätzliche Voraussetzung für die Verwendung des Bereichs "Kostenstellen" ist eine Organisationsstruktur in Ihrem Unternehmen, die Kostenstellen ermöglicht. Die Anlage einer solchen Organisationsstruktur führen für Sie die Systemadministratoren von Workflow durch. Auch eine nachträgliche Anlage einer solchen ist möglich. 

Feldname

Feldtyp

Beschreibung

Mandant

Textfeld

Pflichtfeld, bereits mit der Bezeichnung Ihrer Organisation befüllt, nicht abänderbar

Kurzname

Textfeld

Pflichtfeld, Kurzname setzt sich aus dem für Ihre Organisation festgelegten Präfix und einem Kürzel für die Organisationseinheit zusammen. 

Name

Textfeld

Pflichtfeld, Bezeichnung der Organisationseinheit in der in Ihrem Unternehmen üblichen Weise

Beschreibung

Textfeld

für weitere Vermerke zur Organisationseinheit

Gültig von

Datumsfeld

Pflichtfeld, mit Kalender hinterlegt

Gültig bis

Datumsfeld

mit Kalender hinterlegt, standardmäßige Voreinstellung 01.01.3000

Reiter "Personen"

Die Sub-Reiter "Stammkostenstelle" und "Akontierung" bieten eine Übersicht über die einer Kostenstelle bzw. einer bestimmten Akontierung zugeordeneten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Zuordnung dieser erfolgt über den Bereich Personal (Person/Organisation/Gruppe). 

Reiter  "Planstellen"

Dieser Reiter dient nur der Anzeige von der einer Kostenstelle zugeordneten Planstellen.

Achtung: die Anlage von Planstellen muss über Organisation/Planstelle oder in der Kurzwahl über das Icon   in der linken Menüleiste erfolgen!  

Reiter "Rolle"

Feldname

Feldtyp

Beschreibung

Rolle

Dropdown

mit Auswahlliste der bereits angelegten Rollen hinterlegt 

Mandant/Gruppe/Person

nur eine Auswahl möglich! 

Dropdown

mit einer Auswahlliste  hinterlegt

Gültig von

Datumsfeld

mit Kalender hinterlegt

Gültig bis

Datumsfeld

mit Kalender hinterlegt, standardmäßige Voreinstellung 01.01.3000

Reihung

Textfeld

Zahleneingabe, die Postition bzw. die Reihenfolge der Vertretungen bestimmt

Reiter "In Zuständigkeit von" 
dient rein als informativer Überblick über die bereits angelegten Rollen und deren Inhaber. Hier sind keine Eingabemöglichkeiten vorgesehen. 

Anmerkung
Bei Bedarf ist es möglich, weitere Felder im Bereich "Kostenstellen" zu ergänzen, um spezifische Daten für Ihr Unternehmen erfassen zu können. Wenden Sie sich bitte dazu an unsere Spezialistinnen und Experten! 

Kommentare (0)