Kostenstellen Feldverzeichnis
Grundsätzliche Voraussetzung für die Verwendung des Bereichs "Kostenstellen" ist eine Organisationsstruktur in Ihrem Unternehmen, die Kostenstellen ermöglicht. Die Anlage einer solchen Organisationsstruktur führen für Sie die Systemadministratoren von Workflow durch. Auch eine nachträgliche Anlage einer solchen ist möglich.
Feldname |
Feldtyp |
Beschreibung |
---|---|---|
Mandant |
Textfeld |
Pflichtfeld, bereits mit der Bezeichnung Ihrer Organisation befüllt, nicht abänderbar |
Kurzname |
Textfeld |
Pflichtfeld, Kurzname setzt sich aus dem für Ihre Organisation festgelegten Präfix und einem Kürzel für die Organisationseinheit zusammen. |
Name |
Textfeld |
Pflichtfeld, Bezeichnung der Organisationseinheit in der in Ihrem Unternehmen üblichen Weise |
Beschreibung |
Textfeld |
für weitere Vermerke zur Organisationseinheit |
Gültig von |
Datumsfeld |
Pflichtfeld, mit Kalender hinterlegt |
Gültig bis |
Datumsfeld |
mit Kalender hinterlegt, standardmäßige Voreinstellung 01.01.3000 |
Reiter "Personen"
Die Sub-Reiter "Stammkostenstelle" und "Akontierung" bieten eine Übersicht über die einer Kostenstelle bzw. einer bestimmten Akontierung zugeordeneten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Zuordnung dieser erfolgt über den Bereich Personal (Person/Organisation/Gruppe).
Reiter "Planstellen"
Dieser Reiter dient nur der Anzeige von der einer Kostenstelle zugeordneten Planstellen.
Achtung: die Anlage von Planstellen muss über
Organisation/Planstelle oder in der Kurzwahl über das
Icon
in der linken Menüleiste erfolgen!
Reiter "Rolle"
Feldname |
Feldtyp |
Beschreibung |
---|---|---|
Rolle |
Dropdown |
mit Auswahlliste der bereits angelegten Rollen hinterlegt |
Mandant/Gruppe/Person nur eine Auswahl möglich! |
Dropdown |
mit einer Auswahlliste hinterlegt |
Gültig von |
Datumsfeld |
mit Kalender hinterlegt |
Gültig bis |
Datumsfeld |
mit Kalender hinterlegt, standardmäßige Voreinstellung 01.01.3000 |
Reihung |
Textfeld |
Zahleneingabe, die Postition bzw. die Reihenfolge der Vertretungen bestimmt |
Reiter "In Zuständigkeit von"
dient rein als informativer Überblick über die bereits angelegten Rollen und
deren Inhaber. Hier sind keine Eingabemöglichkeiten vorgesehen.
Anmerkung
Bei Bedarf ist es möglich, weitere Felder im Bereich "Kostenstellen" zu
ergänzen, um spezifische Daten für Ihr Unternehmen erfassen zu können. Wenden
Sie sich bitte dazu an unsere Spezialistinnen und Experten!
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