Allgemeines

Webdesk EWP ist ein System-Portal für Mitarbeiter und Vorgesetzte zum Abfragen ihrer persönlichen Personaldaten aus den Bereichen Zeitwirtschaft, Reisemanagement und Weiterbildung. Diese Personaldaten können zudem über Workflow-Prozesse kontrolliert geändert werden. Gleichzeitig stellt das System sicher, dass dem Benutzer nur jene Informationen und Daten anderer Personen zur Verfügung gestellt werden, welche er aufgrund seiner Stellung im Unternehmen benötigt (z.B. als Führungskraft).

Jeder Webdesk Benutzer kann online seine Zeitwirtschafts- und Reisedaten mit Hilfe verschiedenster Ansichten und Funktionen abfragen und ändern.

Der Vorgesetzte kann mit Hilfe von speziellen, benutzerdefinierten Ansichten in die Zeit- und Reisedaten der ihm organisatorisch unterstellten Mitarbeiter Einsicht nehmen.

Durch eine Antragstellung wird jede Änderung im System dokumentiert (z.B. Zeitkorrekturen, Urlaub, Berechtigungen, etc.) und ist daher zu jeder Zeit wieder abrufbar. Die Anträge werden mit Hilfe von definierten Workflows im Hintergrund automatisch abgewickelt.

Je nach Antragsart müssen die zuständigen Verantwortlichen (z.B. Vorgesetzte, Personalabteilung etc.) einen Antrag genehmigen, bevor die beantragte Änderung (z.B. Urlaub) im Zeitwirtschaftssystem eingetragen wird.

Bitte beachten: Dieses Benutzer Handbuch wurde so konzipiert, daß alle Grundfunktionen des Systems beschrieben werden. Aufgrund von kundenspezifischen Anpassungen sind einzelne Abweichungen in der Verfügbarkeit von Funktionen und deren optische Anordnung möglich.

Kommentare (0)