Passwort Änderung

Die Anmeldung im Webdesk kann entweder automatisch über SingleSignOn erfolgen, oder über ein eigens hinterlegtes Passwort, welches durch den Administrator festgelegt wird.

Im Webdesk kann das Passwort auf folgende Weise geändert werden:

  • Änderung des Passwortes durch den Benutzer
    Benutzer ändert sein Passwort über einen eigenen Menüpunkt
  • Änderung des Passwortes durch den Administrator
    Passwort wird vom Administrator auf ein definiertes Standard Passwort zurückgesetzt

Passwortänderung durch Benutzer

Möchte der Benutzer sein Passwort ändern, klickt er auf den Menüpunkt "Passwort ändern". Folgende Maske erscheint:

Passwort_ändern

Geben Sie im Feld "Altes Passwort" das alte Passwort ein, anschließend das neue Passwort, welches nochmal bestätigt werden muss.
Anschließend Klicken Sie auf "Speichern", um das neue Passwort zu speichern.
Mit dem Zurück-Button kann der Vorgang jederzeit unterbrochen werden.

Passwort wird durch Administrator zurückgesetzt

Abhängig von den Systemeinstellungen, kann der Benutzer, nachdem das urspr. Passwort durch den Administrator zurückgesetzt wurde, nach der Erstanmeldung mit dem Standardpasswort (wird vom Administrator mitgeteilt) aufgefordert werden, dass Passwort zu ändern:

Passwortaenderung_nach_ruecksetzen

Nach dem Anklicken der Schaltfläche "Passwort jetzt ändern" kommt eine Bestätigung der Passwortänderung:

Passwortaenderung_Bestaetigung

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