4.52.0

Release Notes - Webdesk - Version 4.52.0 - 30.05.2023

Zeiterfassung

  • [WD-15430] - Verbesserung der Ladegeschwindigkeiten bei Formularen, bei denen entweder der Vorgesetzte ausgewählt werden muss, oder solchen, die für jemand anderes gestartet werden können.
  • [WD-15446] - Die Buchungsmaske wird nun automatisch aktualisiert, wenn der Browser-Tab mit dieser Maske über einen längeren Zeitraum inaktiv war. 
    AktualisierungArbeitszeit
    Vergrößern
  • [WD-15656] - Das Laden von zukünftigen Buchungen im Korrektur-Client kann nun deaktiviert werden.
  • [WD-15203] - Es wurde ein Fehler behoben, durch den in der Buchungsmaske nicht die korrekte Zeit angezeigt wurde, wenn sich der Benutzer in einer anderen Zeitzone befindet.
  • [WD-15338] - Fehlerbehebung beim Erstellen von Anträgen: die Weiterleitung von Anträgen ohne Auswahl eines Vorgesetzten ist möglich, der Antrag wird in solchen Fällen dem erst gereihten zuständigen Vorgesetzten vorgelegt. 
  • [WD-15306] - Fehlerbehebung im Bereich Prozesse, bei vorhandener Autorisierung, Anträge auch für andere Benutzer machen zu dürfen: die Ladezeit bei der Formularerstellung für Anträge bzw. für die Personenauswahlliste wurde deutlich verkürzt

Groupware

  • [WD-11927] - Es besteht nun die Möglichkeit, externe APIs mithilfe einer Black/Whitelist auf Gruppen einzuschränken
  • [WD-15329] - Verbesserung der Berechnung des End-Datums bei Groupware-Ereignissen, wenn mehrere aufeinanderfolgende Abwesenheiten stattfinden

Administration

  • [WD-14813] - Das "Gültig-von" Datum von Gruppen kann nun während der Erstellung bearbeitet werden:
    01-06-2023 11-55-45
    Vergrößern
  • [WD-14853] - Es wurde ein Fehler behoben, durch den nicht alle obligatorischen Org-Gruppen validiert wurden, wenn eine Person erstellt wurde
  • [WD-15432] - Performance-Verbesserung bei der Vergabe von Berechtigungen für Projekte
  • [WD-15529] - Es wurde ein Fehler behoben, durch den es nicht möglich war, die Standardreiseziele nach Mandanten zu filtern
  • [WD-15609] - Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Option "Hierarchisch" bei Org-Strukturen nicht richtig geladen wurde - REGRESSIV
  • [WD-15157] - Felder, die für Administratoren kein Relevanz haben bzw. von diesen auch nicht verwendet werden konnten, wurden verborgen, z.B. die Bearbeitungsmöglichkeit von Rollen-Badges.

HR-Expert

  • [WD-14916] - Die Gruppenauswahl der Vollzeitäquivalenzauswertung beinhaltet nun keine Kostenstellen und Standorte mehr
    Vollkräfterechnung
  • [WD-15506] - Performance-Verbesserung der Unregelmäßigkeiten-Liste in HR-Expert
  • [WD-14273] -Fehlerkorrektur zum Bereich Zertifikate: die Zuweisung von Zertifikaten an eine Person wurde wieder auf ein Zertifikat pro Zertifikatsgruppe zu einem Zeitpunkt eingeschränkt.
  • [WD-15152] - Fehlerkorrektur zum Bereich Qualifikationen: das Hochladen von Dokumenten zu einer bestimmten Qualifikation ist wieder möglich.
Kommentare (0)