Vergleichsreport

Vergleiche Einstellungen
Änderungen von:
bis:
Typ:

Veränderungen an Parts

Part "Inhalt" wurde verändert


Veränderungen des Inhalts
Klicken Sie für eine detaillierte Beschreibung auf die geänderten Stellen:
Benutzen sie die linke oder die rechte Maustaste, um zur jeweils vorherigen bzw. nachfolgenden Änderung zu gelangen.
 ersteletzte 

Verbesserte Darstellung des Usermenüs auf der linken Seite

Das Usermenü wurde im Hinblick auf Kontrast und Darstellung verbessert. Die Klickflächen wurden vergrössert, sodaß nun auch eine Verwendung des Menüs über ein Tablet möglich wird. Des weiteren wurde das Ein- bzw. Ausblenden des Menüs über ein neues Icon visualiert.

Neues User-Setup mit Möglichkeit private Bankkonten und Fahrzeuge zu warten

Es ist nun möglich für den Benutzer seine sein privates Bankkonto, welches er zdem Unternehmen z.b. dem Unternehmen für  für die Überweisung des Gehalts und/oder der Reisekosten bekanntgibt, selbst in seinen Einstellungen zu warten.

Darüberhinaus können auch private PKWs, welche für betrieblich veranlasste Reisen im Rahmen des Webdesk Moduls Reisemanagement verwendet werden, über die Einstellungen selbst verwaltet werden. Bisher war die Erstellung uns Änderungsmöglichkeit der Privat-PKWs dem Administrator vorbehalten.

Ungelesen Markierungen bei den Webdesk Aufgaben

Um den Benutzer bei vielen langlebigen Webdesk Aufgaben besser unterstützen zu können, wurden nun "Ungelesen" Markierungen eingeführt. Diese reagieren ähnlich wie bei bekannten Mail-Programmen. Öffnet man die Details einer Aufgabe, so gilt die Aufgabe damit als "gelesen". Aufgaben, welche noch nicht gelesen wurden, werden in der Aufgaben-Liste fett dargestellt und man wird beim Einstieg in Webdesk (sofern man diese Funktion nicht deaktiviert hat) laufend an die Bearbeitung erinnert.

Die Anzahl der ungelesenen Webdesk Aufgaben wird des weiteren auch im Webdesk Kopf Header angezeigt. Mittels Klick auf dieses Symbol kann man mit einem Klick auf die zur Liste der offenen Aufgaben springen.

Bereits als "gelesen" markierte Aufgaben, können mit einer Kontextmenü-Funktion (rechter Mausklick) jederzeit als "ungelesen" markiert werden.

Verbesserung der Such-Möglichkeiten bei Comboboxen mit vielen Einträgen

Statische Komboboxen wurden nun um eine integrierte Such-Möglichkeit erweitert. Damit kann mit "Type-Ahead" schnell der gewünschte Eintrag gefunden werden.

Vorschlagsfunktion bei wichtigen Feldern in der Reise

Um den Benutzer bei der Erstellung von Reiseabrechnungen optimal zu unterstützen, wird dieser nun bei wichtigen Feldern mit einer Vorschlagsfunktion unterstützt, welche sich aus früheren Reisen des Mitarbeiters die Vorschläge holt.

Mime Typetext/xmltext/xml
Datei-name
Größe (in Bytes)26782648
Version 10 von Gabriel Gruber
am 21.04.15 11:06:53
Name: Neue Features in R3.7
Variante: main - default
Status: Veröffentlichung
Version 11 von Gabriel Gruber
am 21.04.15 12:37:34
Name: Neue Features in R3.7
Variante: main - default
Status: Veröffentlichung