WARNUNG: Sie betrachten nicht die Live-Version, sondern eine ältere Version.

Releasenotes Webdesk EWP 3.2

Features:

Allgemein:

  • Neu: Bilder "K" und "EK" sind nun in der Bildersammlung enthalten
  • Meldungen bei Login erfolgen nun auch auf Deutsch
  • virtuelle Buchungsterminals sind parametrierbar 
  • Workflowlisten sind ausdruckbar
  • Dynamische Rollen wurden eingeführt. Beispiel: vereinfachte Parametrierung der Rolle Kollege (nur mehr ein Eintrag nötig). Eine ausführliche Beschreibung dieses Features ist im Webdesk Admin Handbuch zu finden.
  • Rollen: Parameter "Hierarchische Gruppe bei Suche berücksichtigen" wurde hinzugefügt
  • Anlassbezogene Mailverständigungen per Job für bestimmte Filterkriterien ist nun möglich
  • Das Ausdrucken von Hilfetexten ist nun möglich
  • Fehlermeldung bei Login nun auch auf Deutsch darstellbar
  • Passwortfelder in Systemparametern hinzugefügt (17373)

Managementlisten:

  • Anzeige von losen Gruppen in Management-Listen ist nun möglich (Auswahlorganigramm)
  • Einschränkungen des Selektionsbaumes sind nun möglich (Konfiguration Admin)
  • Parameter "Selektion bei Suche berücksichtigen" wurde in Suchmaske hinzugefügt  
  • Suchmaske > Abfragelimitierung mit Datum wurde eingeführt (Konfiguration Admin)
  • Suchmaske > Parameter "Resultat sofort anzeigen" wurde hinzugefügt
  • Suchmaske > Anzeige der Ebenen im Auswahlbaum ist nun in der Suchmaske einstellbar (Tiefe 1-3, minimieren)
  • Suchmaske > Die Auswahl der Gruppen und Personen kann nun in der Suchmaske angezeigt werden (Icon neben Tiefe)
  • Suchmaske > Die Auswahl im Auswahlbaum wird nun bei einer Abfrage gespeichert
  • Suchmaske > Expandierte und kollabierte Gruppendarstellungen werden nun gespeichert
  • Anwesenheitstableau > Anzeige der Uhrzeit nun auch im Anwesenheitstableau
  • Anwesenheitstableau > Fehlgrund bei Status ("mouse over") ist nun einblendbar
  • Kalenderübersicht > Das Nicht- Anzeigen der Fehlgründe ist auch in der Kalenderübersicht möglich
  • Statistik > Spaltensumme pro Konto
  • Abfragen werden nun zwischengespeichert
  • Listen > Favoritenfunktion eingebaut
  • Zeitkorrektur > Springen zu Zeitkorrektur vom Monatsjournal über Kontextmenü nun möglich
  • Das Anwesenheitstableau ist nun nach Status Abwesend, Anwesend und Fehlgrund filterbar (19378)

Workflowlisten:

  • "Verlauf aus/an" > Es ist nun möglich die Spalte mit dem Verlauf ein- oder auszublenden
  • Der Link "Details eines Antrages" wurde hinzugefügt 
  • Neuer Punkt "Formular öffnen" wurde eingeführt ( Anträge werden mit der Editierberechtigung der Person geöffnet, die Antragsdetails aufruft)  
  • Ausdrucken von Workflowlisten wurde ermöglicht (16755)
  • Es ist nun möglich nach Antragsteller in den Workflowlisten zu filtern (17609)
  • Es ist nun möglich die Personalnummer des Antragstellers in den Workflow-Listen anzeigen zu lassen (19214)
  • Wird ein Antrag auf einer Seite der Workflow- Listen genehmigt, so bleibt die Ansicht auf dieser Seite anstatt auf die erste Seite zurückzuspringen. (18754)

Anträge/Prozesse:

    • Sammelzeitkorrektur nun verfügbar
    • Parameter "Antragstellung für anderen erlauben"/"Antragstellung für jemand anderen als Switchuser?" hinzugefügt
    • Reiter Allgemein in Prozessen hinzugefügt
    • allowUserDeputy: Stellvertretung aktivieren (Einstellungen des Users)
    • Parameter "hideContextMenu" hinzugefügt 
    • Parameter "switchUserActsAsNominalUser" : geswitchter User wird wie Originalantragsteller behandelt
    • Zuweisen von Aufgaben an andere Personen ("Neu Zuweisen")
    • Ausblenden von Fehlgründen in Folgefehlgrund- und Fehlgrund- Formular
    • Korrekturbemerkungen können nun um beliebigen Text erweitert werden (Fehlzeit, Folgefehlgrund)
    • "auf Sollzeit ergänzen" nun von User einstellbar (Fehlzeit/Urlaubsantrag)
    • Umbuchung: Der Kommentar pro Workflowschritt  in den Kontokorrekturanträgen zeigt, welcher Wert vom Bearbeiter gespeichert wurde.
    • Es ist nun möglich die Korrekturbemerkung um beliebigen Text anzureichern (17192)
    • Es gibt nun die Möglichkeit die "Buchenmaske klein" anzeigen zu lassen. Diese Buchenmaske bietet nur die Möglichkeit Buchungen durchzuführen und zeigt keine weiteren Informationen an. (19754)
    • Im Prozess "Berechtigungen" ist das Journal nun einblendbar (19384)

Admin:

    • Performance der Listen verbessert (für Großinstallationen)
    • Auswahldialoge wurden redesigned (Suche, Pagination)
    • Webdesk ist nun Clusterfähig
    • customJavaJobs können implementiert und ohne Neustart gestartet werden
    • Tacon und Webdesk lauffähig auf AIX (mit Cachereplikation möglich)
    • Eine anlassebezogene Mailverständigung per Job für Filterkriterium wurde hinzugefügt
    • Job Systembenachrichtigungen ist nun parametrierbar
    • Job zum Ausführen von Custom JavaScript Code wurde erstellt
    • Prozessdefinitionen können nur mehr einmal einer Aktion zugewiesen werden
    • Fileconnectoren hinzugefügt
    • neues Fileservice hinzugefügt
    • importOrgData: Organigramm-Infos aus Webdesk 2.x importieren
    • Mehrere Top Level Groups sind nun definierbar
    • Abfragen des Organigramms für bestimmte Benutzer nun möglich
    • Performance der Listen verbessert
    • Zuweisen der Administrationsmenüpunkte für bestimmte User nun möglich
    • Aktionsnamen können nicht mehr mit Sonderzeichen gespeichert werden
    • Mandantenbezogene Administration wurde hinzugefügt
    • Die Liste der Abteilungen bzw. Personen neben dem Auswahlorganigramm in den Cheflisten ist nun sortiert

Groupware

    • Free/Busy Abfragen des GW- Services können nun gecached werden

Fehlerbehebungen:

    • Links in Kontenliste erscheinen nur mehr, wenn Berechtigung auf Einsicht vorhanden
    • Kontenwerte der Kontokorrekturen werden jetzt von definiertem Datum verwendet
    • Validierung in Kontokorrektur wurde eingebaut > falls bereits eine Kontokorrektur für den Zeitraum besteht
    • Ausdruck des Hilfetextes jetzt möglich
    • Korrektur der Rollenanzeige im Organigramm
    • Personen und Gruppen in Infoboxen werden nun sortiert angezeigt
    • korrekter mySQL 2005 Server Treiber wird nun übernommen
    • Berechnung von Normalminutenbeträgen in Managmentlisten korrigiert
    • Verplanter/unverplanter Urlaub in Stunden wird nun korrekt berechnet
    • Fehler bei Durchführen einer Krankmeldung korrigiert
    • Sortierung der Fehlgründe in Prozessdefinitionen nun alphabetisch geordnet
    • die Einsichtserlaubnis auf lose Gruppen wird nun korrekt aufgelöst
    • "Antragsteller als Rolleninhaber für sich selbst unterdrücken" wieder einstellbar
    • Fehler in "Gruppierung nach Levels" behoben
    • Einblenden des Monatsjournals in Detailansicht der Anträge korrigiert
    • Fehlgrund in Anwesenheitstableau bei Status mouse over wird wieder eingeblendet
    • Korrektur der Verlaufsanzeige in Workflowlisten
    • Fehler bei Suche in Managementlisten wurde korregiert
    • Gespeicherte Entwürfe unter "meine Anträge" wieder änderbar (17176)
    • Klappstatus in Managementlisten bleibt erhalten (17301)
    • Suche in Managementlisten funktioniert wieder (17308)
    • Excel- Export in Buchungsliste wird nun korrekt formatiert (17368)
    • Im Export nach PDF wird nun auch der korrekte Benutzer angezeigt, wenn geswitcht wurde oder über die Managmentlisten fremde Journale aufgerufen werden (17604)
    • Prozessmitteilungstext in Anwesenheitstableau wird wieder angezeigt (17711)
Kommentare (0)